Pflanzaktion im März 2022

Gepflanzt wurden fünf Obstbäume alter Sorten auf der Gerlachwiese im Tegeler Forst. Zwei Bäume wurden als Geburtstagsgeschenke, drei weitere Bäume aus der Kollekte des ökumenischen Gottesdienst gespendet.
Zur Erholung der Spaziergänger wurde zusätzlich eine neue rustikale Sitzbank aufgestellt.

Baumpflanzung März 2022

Baumpflanzung März 2022

Die gepflanzten Apfelsorten sind: Altmärker Goldrenette, Gelber Edelapfel, Geheimrat Dr. Oldenburg und Berner Rosenapfel.

Der Wald ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere, Erholung für uns Menschen, Erlebnisraum für Kinder und dient allen als Sauerstoffproduzent und reinigt unsere Luft.

Baumpflanzung März 2022

Baumpflanzung März 2022

Vielen Dank an alle Spender und die fleißigen Helfer zusammen mit Revierförster Frank Mosch und seinen Mitarbeitern.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Vereinsarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.